Neuigkeiten und Historie zu www.und-ab-durch-die-Mitte.de

2021
06.04.2021

Auch wenn es Reiseseiten in Zeiten von Corona schwer haben, es gibt hier einen langen überfälligen Reisebericht: DEUTSCHLAND 2020DEUTSCHLAND 2020.

Und nein, es war keine virusbedingter Notfallplan. Das war schon lange vorher klar, dass es im Sommer vergleichweise nur eben vor die Haustür geht.

Dazu kam noch etwas Gefrickel, da der Webhoster nicht mehr wollte. Somit war noch ein Umzug zu einem anderen Provider notwendig. Es kann sein, dass dadurch tote Links entstanden sind. Also wenn da irgendwo ein Fehler 404 auftaucht oder ein Link komplett woanders als erwartet landet, gebt mir Bescheid!

2020
21.04.2020

Diesmal ging es etwas schneller mit dem Reisebericht, auch wenn es immer noch zwei Monate gedauert hat. Wir waren in den Winterferien in etwas südlicheren Gefilden. Zum Glück war das alles noch vor Corona...

Nachzulesen und zu schauen hier: TÜRKEI 2020TÜRKEI 2020.

 

14.01.2020

Gesundes Neues erstmal noch, ist ja noch halbwegs neu. Das heißt aber auch, ich hab es in einem fast halben Jahr nicht geschafft, den Sommerurlaub hier einzustellen. Es schleift hier mächtig! :-(

Nun ist auch der zweite noch ausstehende Bericht vom letzten Jahr online. Zu Beginn der Sommerferien waren wir für zwei Wochen im Vereinigten Königreich: ENGLAND & WALES 2019ENGLAND & WALES 2019 bzw. um ganz genau zu sein in Manchester, den East Midlands und Nord-Wales und Liverpool.

top
2019
30.08.2019

Endlich habe ich es geschafft zumindest einen fehlenden Reisebericht einzustellen. 2019 gab es bereits zwei Urlaube.

Im Februar ging es für eine Woche nach Marokko, hier der Bericht: Marokko 2019MAROKKO 2019.

Am zweiten Urlaubsbericht vom Juli wird noch geschnitzt...

 

26.06.2019

Leider muss ich zugeben, die Webseite wird gerade ziemlich vernachlässigt! Denn: Wir waren bereits im Februar in Marokko und der dazugehörige Reisebericht tümpelt hier noch immer löchrig und unfertig rum.

Viel schlimmer, gerade habe ich beschlossen, die Fertigstellung des Marokko-Kapitels vorerst auf unbestimmte Zeit zu verschieben und mich um die dringend anstehende Vorbereitung der nächsten Tour zu kümmern. Also wieder mal reiße ich meinen Vorsatz, den Bericht des vergangenen Trips online zu haben, *bevor* die nächste Reise beginnt. :-(

Oder mit anderen Worten, bald geht es wieder los! Mehr verraten wird nicht!

top
2018
22.11.2018

Wir waren wieder mal im Herbst in südlicheren Breiten unterwegs: Eine Woche in Albanien. Zum Reisebericht geht es hier entlang: Albanien 2018ALBANIEN 2018.

 

02.09.2018

Versprochen ist versprochen, auch wenn es gedauert hat. Ich kann einfach alles auf Constantin schieben. :-)

Hier kommt das „Elternzeit-Double Feature”: Florida 2018FLORIDA 2018 und El Hierro 2018EL HIERRO.

Auch wenn es lange dauerte, wie immer war der Anreiz, den Bericht *vor* der nächsten Tour fertig und online zu haben. Also wie immer: Stay tuned!

 

27.04.2018

Nächstes „Double Feature”: Diesmal stand alles im Zeichen der Elternzeit. Teil 1 der Reise ging knapp zwei Wochen nach Florida mit voller Mannschaft. Das ganze war weniger eine Entdeckungsreise, sondern lief mehr unter dem Motto Familienbesuch. Im Teil 2 verbrachten wir zwei Wochen auf den Kanaren, genauer auf El Hierro bzw. ein wenig auf Teneriffa. Hier waren aber nur Jana, Constantin und ich unterwegs.

Nun sind wir wieder da und ich muss schauen, wann denn zwischendurch mal Zeit ist, die Reiseberichte hier reinzustellen. Also habt Gedult...

 

23.03.2018

Schon wieder haben die beiden letzten Berichte ewig gedauert. Der eigentliche Urlaub ist schon fast gar nicht mehr wahr. Allerdings haben sich die Prioritäten bei mir im letzten Jahr einfach mal komplett verschoben. Dennoch hier das längst überfällige Update, diesmal gleich mit zwei Berichten als „Double Feature”: Sardinien 2017SARDINIEN 2017 und Griechenland 2017GRIECHENLAND 2017.

top
2017
26.03.2017

Es hat einen Monat gedauert, die Bilder und den Bericht hierhin zu bekommen. Angesichts der turbulenten Zeiten mit neuem Job in Dresden und auch sonst recht vielen spannenden Ereignissen nicht so schlecht. Wir waren zu fünft, diesmal auf Malle. (Naja eigentlich waren wir noch mehr ;-)

Hier entlang Mallorca 2017MALLORCA 2017.

 

08.03.2017

Leider gibt es nun eine weitere atemberaubende Naturkulisse nicht mehr. Heute morgen um 9:40 Uhr ist das Azure Window auf Gozo zusammengebrochen.

Details gibt es Link Taucher.nethier und Link Spiegel.dehier sowie noch ein nunmehr historisches [Link intern] Bild von mir...

 

08.01.2017

Gesundes Restliches!

Nicht neu, aber besser! Die Island-BildergalerieIsland-Bildergalerie wurde weitgehend „digitally remastered”. Heißt, die Bilder gab es bislang nur in teilweise sehr mieser Qualität. Ich hatte anno dazumal im Labor 10x15-Abzüge vom Dia machen lassen und diese dann wieder eingescannt. Nun hab ich die Dias alle nochmal mit einem halbwegs brauchbaren Diascanner direkt eingelesen.

top
2016
20.12.2016

Ich wollte schon lange mal eine Karte mit den besuchten Tauchspots weltweitTauchspots einbinden. Allerdings hatte ich keine Idee, wohin damit im Menü. Ich hoffe, Ihr findet das halbwegs logisch als Unterkategorie von [Link intern] Reisen. Kommentare willkommen!

Ansonsten, frohe Weihnachten und guten Rutsch!

 

20.10.2016

Es hat eine Weile gedauert. Hier ist er nun aber endlich, der Reisebeicht: [Link intern] MADEIRA 2016.

 

25.08.2016

Der Trip nach Madeira und Lissabon ist schon wieder seit fast sechs Wochen Vergangenheit. Ich arbeite am Reisebericht, nicht gerade mit Hochdruck, aber ich arbeite dran. ;-) Stay tuned...

 

19.07.2016

Wer hier mit dem PC unterwegs ist, wird (hoffentlich) nicht viel merken. Die Seite sollte aber nun auch mit kleineren Displays in mobilen Fernsprechapparaten und Tablets halbwegs bedienbar sein. Falls jemand noch über groben Blödsinn stolpert oder etwas total unlogisch findet, [Link intern] sagt’s mir!

 

31.05.2016

Mittlerweile sind auch alle uralten Karten, die entweder handgemalt waren oder aus damals nicht unbedingt dubiosen, zumindest aber nicht ganz nachvollziehbaren Quellen stammten, auf Google Maps Online Karten umgestellt. Damit kann man nun auch besser oder überhaupt hineinzoomen.

Beispiele: [Link intern] Island, [Link intern] Australien, [Link intern] Neuseeland.

 

04.03.2016

Einfach mal ein paar Grad mehr im Februar - eine Woche auf Korfu.

Παρακαλώ: [Link intern] KORFU 2016

top
2015
05.11.2015

Wir waren wieder unterwegs. Diesmal ging es auf den Wicklow Way. Hier der Bericht dazu: [Link intern] IRLAND 2015.

 

29.09.2015

Es hat ein Weilchen gedauert, aber nun ist der Reisebericht von unserer Tour nach [Link intern] RÉUNION 2015 fertig.

 

15.06.2015

Nachdem das mit Madeira wegen eines Pilotenstreiks nichts wurde, echtes Last Minute. Der Bericht ist nun online: [Link intern] KRETA 2015

 

30.04.2015

Die gute Nachricht inmitten all der schlechten Erdbeben-Nachrichten aus Nepal: Sowohl T.B. und seine Familie als auch die Jungs von Nepalwelt.de sind erstmal alle wohlauf. Auch wenn die gesamte Situation in Nepal mehr als bescheiden ist... Auch wenn der Aufruf hier wahrscheinlich nicht viele Leute erreicht: Jede Spende hilft, egal ob [Link extern] Rotes Kreuz, [Link extern] UNICEF oder jede andere Hilfsorganisation!

 

Dann zu den ärgerlichen persönlichen Luxusproblemen: Die Piloten der portugiesischen Airline TAP streiken vom 01. bis 10. Mai. Jetzt ratet mal, mit welcher Airline ich am 03. Mai über Lissabon nach Funchal auf Madeira fliegen wollte... Mist!

 

26.03.2015

Das gab es hier auch noch nicht. Der Frühjahrsurlaub ist noch gar nicht da, da ist der Flug für den nächsten Trip schon wieder gebucht. Diesmal der große Jahresurlaub. Es wird aber noch nix verraten...

 

04.03.2015

Noch wird nicht zu viel verraten... Zeit: Frühjahr. Flug: Check. Hotel: Check. Tauchbasis: Auf dem Schirm. Wassertemperaturen: Es wird sackig. Wanderschuhe: Werden gebraucht.

Stay tuned!

 

21.01.2015

10 Jahre und-ab-durch-die-Mitte.de... ¡Feliz aniversario!

top
2014
24.12.2014

Kurz vor Weihnachten hab ich es dann doch noch geschafft, den neuen Reisebericht online zu stellen. Hier ist er: [Link intern] ZYPERN 2014

 

12.10.2014

Dieses Jahr gab es die fünfte Auflage der Hüttenwanderung in den Alpen. Hier zum Nachlesen und Bilderschauen: [Link intern] ALPEN 2007..2014

 

03.08.2014

Jetzt ist der Trip nach Ustica schon wieder eine ganze Weile her. Aber jetzt ist nun endlich auch der dazugehörige Reisebericht online: [Link intern] USTICA & SIZILIEN 2014

 

12.05.2014

Die restlichen, älteren Rubriken sind jetzt auch im neuen Design. Damit ist der alte HTML-Tabellen-Murks endgültig überflüssig.

 

27.02.2014

Die Rubrik [Link intern] NEPAL 2013 ist endlich komplett und online!

 

18.02.2014

Der Internet-Explorer 8 und höher wird nun auch unterstützt, ich hab den Haken gefunden, an dem der IE9 hängen geblieben ist. Ich empfehle trotzdem was anderes als Browser! Die alten Versionen IE6 und IE7 sind es noch nicht mal wert, drüber nachzudenken. Die werden nur sehr verbogen angezeigt und das wir sich auch nicht ändern.

Mittlerweile sind bis Australien und Neuseeland auch die älteren Reiseberichte alle drin. Langsam wird’s doch! In der Nepal-Rubrik ist allerdings noch nicht viel passiert... :-/

 

06.02.2014

NEUSTART VON UND-AB-DURCH-DIE-MITTE.DE!

Die Webseite kommt im neuen Gewand! Auch wenn die Seite lange noch nicht fertig ist und die Versionen des Internet Explorers 6, 7 und 9 (noch) nicht unterstützt werden, ich hab das neue Design einfach mal online gestellt. Merkt eh keiner. ;-) Die Bauarbeiten gehen weiter. [Link intern] Europa ist komplett, bei allen anderen Reiseseiten fehlen noch die Tagebücher und Berichte.

Für Nepal hab ich auch noch nichts geschrieben. Aber das wird die nächsten Tage auch noch!

 

21.01.2014

Die Bauarbeiten an der neuen Seite gehen mühsam voran. Ich hab mich entschlossen, den [Link intern] NEPAL 2013-Bereich nur im neuen Teil zu machen und den Rest dann nach und nach aus dem alten Teil rüberzuschaufeln. Die Bildergalerien funktionieren schon mal, alles andere ist halt recht aufwendig...

top
2013
Sept. 2013...
Baustelle nebenan! Es ist Zeit, hier mal ordentlich aufzuräumen. Der Platz in der Menüleiste wird bei kleinen Monitoren oder mit niedriger Bildschirmauflösung langsam knapp. Außerdem funktioniert die Seite zwar leidlich, war aber bisher alles andere als sauber programmiert. Alle Fehler wurden mit jedem neuen Kapitel immer wieder weiterkopiert und das Gefrickel wird mittlerweile auch unübersichtlicher in der Wartung.
Deshalb nicht mehr Weitergewurschtel, sondern Neubau nebenan! Ich hab mir vorgenommen, die Seite W3C-valide mit CSS komplett neu zu aufzuziehen. Das kann noch eine ganze Weile dauern. Kommentare und Anregungen zum Zwischenstand sind willkommen, auch wenn hier noch viele Unterseiten leer sind.
Die alte Seite wird solange noch bleiben, bis hier alle Inhalte und Funktionen eingepflegt sind.

 

29.08.2013

Das nächste Abenteuer steht an und hat sich schon mal von einer vagen Idee zu gebuchten Tickets mit 4 Flügen verwandelt. Mehr wird hier noch nicht verraten, aber einige wissen ja schon wo es hingehen soll. Nur soviel, es geht Richtung Osten bzw. Südosten und es wird wohl wieder „Guerilla-Style-Travelling” werden. Die nächsten paar Wochen hab ich nun Zeit, das Loch zwischen den Flugterminen mit einem Plan zu füllen.

 

05.06.2013

Auch in diesem Frühjahr hab ich mich für ein paar Tage in die Sonne verfrachtet. Es ging zum Tauchen und Wandern nach Malta. Hier geht’s zum Kapitel: [Link intern] MALTA 2013.

 

18.01.2013

Diesmal recht schnell, hier kommt der Reisebericht vom letzten Urlaub. Ich war im November/Dezember auf Trinidad & Tobago unterwegs. Für die neue Rubrik bitte hier entlang: [Link intern] TRINIDAD & TOBAGO 2012.

top
2012
12.07.2012

Die Seite war für eine ganze Weile nicht erreichbar. Sorry dafür! Die Gründe müssen nicht unbedingt hierher. Dafür kommt jetzt aber die inhaltlich und programmiertechnisch etwas überarbeitete Seite in altbewährtem Design. Es werden nun auch die fehlenden Rubriken [Link intern] KROATIEN 2011, [Link intern] ALPEN 2007/08/09/11, [Link intern] INDIEN 2011 sowie [Link intern] MALLORCA 2012 nachgereicht.

top
2011
25.02.2011

Gut Ding will Weile haben. Der Reisebericht von Argentinien & Chile hat lange gedauert. Das Missgeschick mit den Kameras hat erstmal sämtliche Motivation genommen. Aber jetzt haben wir uns hier nochmal aufgerafft und liefern einen ordentlichen Reisebericht nach! Viel Spaß beim Lesen! Hier entlang: [Link intern] ARGENTINIEN & CHILE 2010!

top
2010
30.11.2010

Neue Rubrik: [Link intern] TENERIFFA 2010! Jetzt überholt der nächste Urlaub schon, obwohl die Seite von Argentinien & Chile immer noch nicht fertig ist...

 

01.06.2010

Neue Rubrik: [Link intern] ARGENTINIEN & CHILE 2010! Jetzt haben wir den Plan doch umgesetzt. Die Galerie kann allerdings noch etwas dauern...

 

06.01.2010

Tada, neuer Bericht: [Link intern] FLORIDA 2009! Recht kurzentschlossen und alles andere als lange geplant, aber trotzdem gut! :-)

top
2009
17.07.2009

Keine neue Rubrik, aber dafür eine alte etwas erweitert. Jetzt heißt es [Link intern] ALPEN 2007/08/09, denn wir waren auch dieses Jahr wieder wandern.

 

13.03.2009

Neue Rubrik! Wir haben uns in Ägypten eine Woche die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Mehr darüber gibt es unter [Link intern] ÄGYPTEN 2009.

 

08.01.2009

Wieder online! Nachdem der alte Domainprovider Insolvenz angekündigt hatte, ging der Domainwechsel erstmal völlig ins Gebüsch. Leider war die Seite daher über 4 Wochen nicht erreichbar. :-(
Jetzt ist aber alles wie es sein soll. :-)

top
2008
15.10.2008

Schon wieder einmal eine neue Rubrik. Diesmal liegt aber alles etwas länger zurück. Im Kapitel [Link intern] ALPEN 2007/08 könnt Ihr was über unsere Hüttenwanderungen erfahren.

 

01.09.2008

Und wieder einmal eine neue Rubrik: Wir haben uns ein paar Tage im Baltikum gegönnt. Hier gibt es mehr darüber: [Link intern] BALTIKUM 2008.

 

09.06.2008

Fanfaren! Das neue [Link intern] Gästebuch funktioniert. Mit Sicherheit ist noch der ein oder andere Bug drin. Dafür ist es aber komplett selbergebaut. Damit passt es auch viel besser zum Layout und vorallem sind wir nicht mehr von irgendwelchem externen Mist mit nerviger Werbung abhängig!

 

26.05.2008

Mittelschwere Umbauarbeiten in der Menüführung. Wie Ihr seht, nix ist mehr da, wo es war. Es war notwendig, da die Kapitel oben im Menü langsam keinen Platz mehr hatten. Dafür stehen sie jetzt rechts untereinander. Ihr werdet Euch schon dran gewöhnen. ;-)
Ach so und das Gästebuch bei GBwelt hat die Füße hochgerissen. Wenn man etwas Zeit da ist, wird ein eigenes programmiert - versprochen!

 

09.03.2008

Es gibt ein neues Kapitel: [Link intern] LA PALMA 2008.

top
2007
20.12.2007

Die [Link intern] INDONESIEN 2007 Seite ist jetzt vollständig. Viel Spaß dabei! :-)

 

13.09.2007

Server-Umzug. Spätestens mit dem neuen Kapitel ist der Platz auf dem alten Server knapp geworden. Deshalb ist die Seite umgezogen. Ich hoffe nicht, dass dadurch irgendwelche Fehler entstanden sind, wie z.B. tote Links. Falls doch, bitte gleich ne Mail schicken...

 

11.09.2007

Es gibt seit Langem mal wieder Bewegung hier. Der nächste Urlaub steht an. Natürlich gibt es auch gleich ein neues großes Kapitel dazu: [Link intern] INDONESIEN 2007.

top
2006
04.07.2006

Es können jetzt auf der [Link intern] Kontakt-Seite Emails direkt über eine Eingabemaske aus dem Browser gesendet werden.

 

15.01.2006

Überarbeitete Version des Kapitels [Link intern] NEUSEELAND 2006.

 

12.01.2006

Es gibt jetzt ein weiteres großes Kapitel [Link intern] NEUSEELAND 2006.

top
2005
29.12.2005

Überarbeitete Navigation. Die Auswahl der Unterseiten funktioniert jetzt endlich ohne JavaScript. Bis auf den Counter und paar kleine Spielereien ist die Webseite jetzt JavaScript-frei!

 

26.10.2005

Australien [Link intern] Bildergalerie überarbeitet und [Link intern] Sitemap hinzugefügt.

 

11.09.2005

Es gibt Probleme mit der Emailweiterleitung von *@und-ab-durch-die-mitte.de - Wir haben die Emailadressen jetzt abgeschaltet. Ihr erreicht uns aber über die [Link intern] Kontakt-Seite.

 

10.07.2005

Die [Link intern] Bildergalerie für Australien ist jetzt fertig programmiert. Jetzt brauchen wir die neuen Bilder nur hochzuladen und die Galerie kümmert sich alleine ums Anzeigen. PHP ist schon eine feine Sache.

 

01.07.2005

Das Australien-Kapitel ist nun brandaktuell. Morgen geht es los und hier gibt es in unregelmäßen, aber hoffentlich nicht allzu langen Abständen Updates!

 

28.01.2005

Jetzt gibt es sogar ein [Link intern] Gästebuch. Wehe, Ihr schreibt nix rein!

 

21.01.2005

www.und-ab-durch-die-Mitte.de ist jetzt freigeschaltet! Hello World!