Über mich

  • Roman Klein
  • Baujahr 1975
  • aufgewachsen in Auerbach/Vogtland
  • 1982-94 Schule / Abi in Auerbach
  • 1994-95 Zivildienst
  • 1996-2000 FH-Studium in Dresden (Kommunikationstechnik)
  • 2001-2009 Ingenieur Elektronikentwicklung in Karben bei Frankfurt/M. (mit Down Under-Unterbrechung)
  • 2009-2017 Ingenieur Elektronikentwicklung in Berlin
  • seit 2017 Ingenieur für Fertigungsprüfverfahren in Dresden

 

Am Asphalt Lake in Trinidad

 

Die Webseite

Die Idee zur Webseite kam vor dem Work’n’Travel-Jahr in Australien. So entstand dann ein Reise-Blog, hauptsächlich für Familie und Freunde zu Hause. Auch wenn die Seite noch überschaubar war, nur mit dem Island-Reisebericht und dem mehr oder weniger Live-Geschehen Down Under, gab es damals doch recht viele Leser.

Danach ging es weiter mit Urlaubsreiseberichten und die Seite ist über die Jahre gewachsen. Einiges ändert sich auch im Laufe der Zeit, wie der aufmerksame Leser bzw. Bildergucker bestimmt bemerkt.

Sicherlich gab es auch davor schon Reisen, allerdings passen diese hier irgendwie nicht rein. Die Bilder will mit Sicherheit auch niemand im Netz sehen. Ehrlich!

Mittlerweile habe ich die Seite komplett überarbeitet, den alten Tabellenkram beseitigt und alles komplett in sauberer PHP-Programmierung aufgezogen. Und ja, das ist alles wirklich per Hand programmiert ohne irgendwelche CMS-Systeme wie Joomla, Wordpress oder andere. Mag sein, dass der ein oder andere sich nun an den Kopf greift, warum ich mir denn so eine Arbeit mache, wo man doch weitgehend auch da alles konfigurieren kann. Aber der Ehrgeiz packt einen halt ab und zu und es gibt bestimmt auch beklopptere Hobbies... :-)