Die Idee

Die Aktion mit Indien hat sich recht spontan über Lisa ergeben. Lisa kenne ich aus der Zeit, als ich die erste Monate in Berlin mit in die WG zu Kathleen gezogen bin. Sie hatte im Sommer recht kurzfristig ein 3-Monate-Studienaustauschprogramm in Indien angefangen, zusammen mit drei anderen Leuten von der Uni Potsdam. Sie meinte, dass sie sich vorstellen könnte, nach der Studienzeit in Hyderabad noch ein paar Wochen rumzureisen. Dann fragte sie, ob jemand Bock hat mitzukommen. Das klang am Anfang schon ganz interessant, war aber erstmal alles so ein „ja, mal schauen...” Im August kam dann ein L*fth*ns*-Newsletter mit einem unschlagbaren Flugangebot von Tegel über München nach Mumbai und sogar im passenden Zeitraum. Keine Möglichkeit der Stornierung oder Umbuchung - Take it or leave it. So war das Ticket innerhalb von ein paar Stunden Bedenkzeit gebucht.

Dann kam noch etwas Organisationskram mit Visum, Impfungen und Reiseführer besorgen usw.

Kurz vor Abflug gab es nur eine sehr grob geplante Route und einen gebuchten Inlandsflug von Mumbai nach Delhi. Der Rest sollte sich zeigen...